vom 23.04.2012 08:13:51 Uhr

Die Gemeindebücherei Burtenbach begrüßt den 1000. Leser

Im Herbst 1999 war es soweit. Nach längeren Planungs- und Renovierungsarbeiten, konnte im 1. Stock des alten Schulhauses in Burtenbach, eine Gemeindebücherei eröffnet werden.
Von Anfang an wurde sie von den Bürgern sehr gut angenommen.
Dank der Unterstützung durch Bürgermeister und Gemeinderäte konnte der zu Beginn noch recht kleine Bestand von Jahr zu Jahr ausgebaut werden. Schließlich kam 2006 noch ein weiterer Raum hinzu, so dass auf inzwischen ca. 110 Quadratmetern ein Bestand von über
13 000 aktuellen Medien untergebracht ist.
Im Frühjahr 2012 konnte das Büchereiteam (alle 3 Mitarbeiterinnen sind von Anfang an dabei) den 1000sten Leserausweis ausstellen. Er konnte an Frau Bader aus Oberwaldbach übergeben werden – zusammen mit einem Buchgeschenk.
Das Büchereiteam freut sich bereits auf die nächsten 1000 Leser.