vom 25.10.2019 09:19:43 Uhr

Burtenbacher Weihnachtsmarkt

Grußwort des 1. Bürgermeisters

 

Endlich ist es soweit! Der Burtenbacher Weihnachtsmarkt, weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und beliebt, öffnet am 6. Dezember wieder seine Pforten. In den mittlerweile 21 Jahren seines Bestehens hat er sich zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt und gehört mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre sicherlich zu den schönsten Märkten in der ganzen Region. Dass dem so ist, verdanken wir den engagierten Helfern aus den teilnehmenden Vereinen und Verbänden, sowie den Geschäftsleuten aus Burtenbach und Umgebung. Sie alle haben auch heuer wiederum keinerlei Anstrengungen und Mühen gescheut, um den Besuchern ein stimmungsvolles, vorweihnachtliches  Wochenende zu zaubern.

So werden uns die an allen Ecken erklingenden Weihnachtslieder, die festliche Dekoration und der Duft der weihnachtlichen Leckereien auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Das liebevoll zusammengestellte Angebot unserer Aussteller hält dabei sicherlich für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack etwas bereit. Und weil es auf unserem Weihnachtsmarkt nicht nur ums Kaufen und Verkaufen geht, dürfen wir fernab der Hektik des Alltags auch den besonderen Geist unseres Marktes spüren und erleben.

Ich danke allen, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben und beitragen werden, insbesondere unserem Organisationsteam, allen Mitwirkenden des Rahmenprogrammes, allen Budenbetreibern und Ausstellern, den örtlichen Vereinen und kirchlichen Verbänden sowie allen Spendern und Inserenten. Ohne ihr Zutun und ihre Unterstützung könnte dieser Weihnachtsmarkt nicht existieren. Deshalb ich bin mir sicher, dass er auch im Jahre 2019 wieder ein voller Erfolg werden wird.

Ich wünsche Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Marktgemeinde und allen, die uns besuchen kommen, ein paar schöne Stunden auf unserem Weihnachtsmarkt und eine friedvolle, besinnliche Adventszeit.

 

Ihr Roland Kempfle

1. Bürgermeister

Anlage: 9116-buweihmarkt-2019-folder-72dpi.pdf

1... von 1